Sonntag, 22. Februar 2009

APV Fasnacht in Brülisau

Lebensfreude pur am kantonalen Plusport Maskenball in Brülisau.
Bild: Isabelle Kürsteiner

Appenzeller Plusport Verband

Freude und Heiterkeit beim närrischen Treiben

-iks-  Clowns, Hexen, Prinzessinnen, Seeräuber und Zauberlehrlinge trafen sich am Sonntag im Hotel Krone in Brülisau zu närrischem Treiben, geladen hatte der Appenzeller Plusport Verband.

Wenn während drei Stunden durchgetanzt wird, ist Fasnacht im Plusport Kantonalverband angesagt. Traditionell trafen sich über hundert Fasnächtler aus beiden Appenzell zum fröhlichen Treiben. In diesem Jahr war die Sektion Innerrhoden für die Organisation des Nachmittages verantwortlich. Unter Marlis Fässler und Olivia Clerici entstand nicht nur ein Maskenball, sondern auch ein Bewegungsparcours mit Plausch-Stationen wie Büchsen- oder aber Mohrenkopfschiessen.

Wasserflöööh aus Rorschach

Die Guggenmusik „Wasserflöööh“ aus Rorschach besuchte den Maskenball der Plusportler. Die aus Insieme entstandene Gruppe mit Menschen mit Behinderung faszinierte mit ihren Stücken. Die Stimmung im Kronensaal kochte. Das Tanzbein wurde aber auch nach der Guggenmusik aus Rorschach fröhlich zu fetziger Musik des einheimischen Trios Blau weitergeschwungen. Das Trio begeisterte und lud zu Polonaise und Tanz ein. Dazwischen servierte der Plusport Verband Wienerli und Bernliner als Stärkung. Zum Schluss forderten die Masken Zugabe um Zugabe, sodass der Schluss um einige Musikstücke in den Abend geschoben wurde. Der gelungene Plusport-Fasnachtshöck unter der Ägide der Innerrhoder Sektion wird den Plusportlern noch lange in bester Erinnerung bleiben. Als Nächstes steht im Verband die Mitgliederversammlung in Trogen und eine Premiere an. Ende April sind die Appenzeller Plusportler zu einem Ernährungskurs in Herisau eingeladen.

Keine Kommentare: