Sonntag, 21. Juni 2009

Einzige Appenzeller Behindertensport-Sektion in Wil

Bild: Isabelle Kürsteiner

Vorderland. Die Mittwochsgruppe der Appenzeller Vorderländer beteiligte sich mit viel Elan als einziger Appenzeller Plusportclub in Wil am Kantonalen Turnfest und absolvierte den von Procap zusammengestellten Plauschwettkampf mit Büchsenschiessen, Kapplaturmbau, Ping- Pong-Ball blasen, Tür- und Ringzielwurf.

Gleichzeitig bestritt die 17-köpfige Gruppe, betreut von elf Helferinnen und Helfern in zwei Gruppen, die Pendelstafette und zeigte eine Gymnastik mit dem Fallschirm-Tuch. Die Stimmung war bestens und stieg noch durch den Gewinn von Pulswärmern.

Die glücklichen Gewinner waren Margrit Keller, Rehetobel, Max Walker und Monika Gmür aus Walzenhausen. Nach der Heimkehr – bestens chauffiert von Walter Müller aus Heiden – erhielt jede Sportlerin und jeder Sportler ein Erinnerungs-T-Shirt sowie ein Diplom mit den Resultaten aus dem Plauschwettkampf.

Schon in zwei Wochen wird die Montagsgruppe der Vorderländer zusammen mit Sport für Kinder am Schweizer Plusport-Tag in Magglingen teilnehmen und dort verschiedene leichtathletische Disziplinen absolvieren. (pd)

Keine Kommentare: