Sonntag, 25. September 2005

Zwischen Technorama und Jahrmarktbeiz Heiden


-iks- Am vergangenen Sonntag liessen sich 54 Vorderländer Sportlerinnen und Sportler im Technorama in Winterthur in die Geheimnisse von Physik und Chemie einführen. Zudem wurden letzte organisatorische Hinweise betreffend Jahrmarktbeiz Heiden gegeben.

Während sich die Mittwochsgruppe im Mai im Greifvogelpark Buchs von den Artisten der Lüfte verzaubern liess, führte die Fahrt ins Blaue der Montagsgruppe sowie der Gruppe Sport für Kinder nach Winterthur. Mit von der Partie war auch ein Bus mit Rorschacher Vereinsmitgliedern. Im Technorama wurde ausprobiert und zugeschaut. Eindruck machten die Vorführungen betreffend Gas und Elektrizität. Unter der Leitung von Angela Böhler-Ebneter, St. Gallen, und Daniel Welz, Wald, erlebten die Vorderländer fünf hochinteressante und abwechslungsreiche Stunden. Doch schon stehen weitere Aufgaben an. Die Vorderländer führen einmal mehr am Häädler Jahrmarkt zusammen mit dem Fussballclub Heiden die Jahrmarktbeiz, mit dem Ziel, das erwirtschaftete Geld in die Nachwuchsförderung zu investieren. Aus diesem Grund gab Jahrmarktbeiz-OK-Mitglied Daniel Welz die letzten Instruktionen vor den Herbstferien. Die Jahrmarktbeiz wird am 14. Oktober ab 9 Uhr geführt. Es werden am Mittag Ghackets ond Hörnli mit Öpfelmues sowie Hot Dogs angeboten, am Abend gibt es zusätzlich heissen Fleischkäse. Ab 14 Uhr ist Musik angesagt und abends wird einmal mehr ein DJ für Rambazamba an der Bar sorgen. Mit diesem attraktiven Programm hoffen die Behindertensportler und der Fussballclub auf Einnahmen für die Jugendprojekte der beiden Vereine.

Keine Kommentare: