Donnerstag, 6. Dezember 2012

Loom bei den Vorderländer Plusportlern


VORDERLAND. Der Klaushöck der Vorderländer beinhaltete Höhepunkt um Höhepunkt: vom Loom-Konzert bis zur Geburtstagstorte.

Am Klaushöck der Vorderländer begeisterte nach Silvias Musikanten aus Altstätten Loom mit ihren Blue-, Soul-, Groove- und Rockklängen. Insbesondere die Jugendlichen feierten die Gruppe ab. Dann verwöhnten die «Walzehuuser Hobbyköch» die über hundert Gäste mit einem feinen Viergangmenü, und die Montagsgruppe liess mit ihrem Auftritt nochmals von vergangenen Ferien und warmer Sonne träumen, führten sie doch ihre Ferien-Gymnastik unter der Leitung von Aschi Städler, Albert Ebneter und Elisabeth Gröli auf. Einstudiert wurde der Bühnenauftritt für die Oberegger Turnunterhaltung.

Dann wurde es plötzlich still, ganz still, denn Klaus und Schmutzli kamen mit einem grossen Buch. Sie hatten viel zu loben, die Sportler für ihren Einsatz und das Leiterteam für seine Hilfe. Auch bekamen sie Sprüchli, Musikstücke und Lieder vorgetragen, ja sogar eine Zeichnung geschenkt. Nach diesen Highlights folgte das Dessert. Wunderbar dekoriert mit Kerzen wurde die gespendete, riesige Geburtstagstorte hereingefahren. Einmal mehr feierte die Vorderländer Sportfamilie ihren 40. Geburtstag in diesem Jahr. Natürlich erinnerten sich so mancher Sportler und so manche Sportlerin an vergangene Ereignisse der letzten Jahre. Darunter auch Ruedi Moesle aus Walzenhausen. Er ist das älteste aktive Mitglied im Plusport Vorderland und kann sich an lustige Reminiszenzen in über dreissig Jahren Mitgliedschaft erinnern.

40-Jahr-Jubiläum gefeiert: Immer noch besucht er regelmässig die Montags-Turnstunden sowie die zweiwöchentlichen Schwimmlektionen im Hotel Walzenhausen. Die Rede war von lustigen Ausflügen und Klausabenden, aber auch von wunderbaren Velotouren, Wettkämpfen in Gonten, Gais, dem Fürstentum Liechtenstein und in Magglingen. Freude bereiten immer wieder die abwechslungsreichen Trainings sowie die Spezial-Turnstunden mit befreundeten Vereinen, wie der Männerriege Oberegg, dem Unihockey Rehetobel, Handballern, Fussballern und weiteren Athleten aus der Ostschweiz.

Letzte Gelegenheit, das 40-Jahr-Jubiläum zu feiern, ist der öffentliche Silvesterapéro im evangelischen Kirchgemeindehaus in Heiden und die Mitgliederversammlung im Februar kommenden Jahres. (iks)

Keine Kommentare: