Dienstag, 19. August 2008

Gastrecht bei Durrers genossen


Vorderland. Die Behindertensport-Sektion Appenzeller Vorderland war kürzlich bei Toni und Therese Durrer in Oberegg zum gemütlichen Zusammensein mit sportlicher Betätigung rund um den Bauernhof eingeladen.

Die Vorderländer waren gespannt auf den Postenlauf bei Toni und Therese Durrer hoch über dem Bodensee. Trotz Regen fand das Büchsenschiessen draussen statt. Für das Pfeilwerfen mit Klebebällchen, Tennisballwerfen auf einen Sack befestigt im Schlitten, einem Kartenspiel oder aber dem Fangen von «Tennisballmäusen» hatten die Gastgeber im Trockenen, in der Scheune, Platz gemacht. In Gruppen absolvierten die Vorderländer die verschiedenen Posten, wo Geschicklichkeit, Treffsicherheit und eine ruhige Hand gefragt war.

Begonnen hatte dieser jährliche Ausflug auf den St. Anton mit dem runden Geburtstag von Tochter Jolanda. Sie lud ihren Verein, den BSV, anlässlich ihres Wiegenfestes auf den Hof zu einem Spielabend ein. Der Anlass war derart beliebt, dass sich die Eltern von Jolanda, Toni und Therese Durrer, zusammen mit ihrer Tochter Jolanda entschieden, die Vorderländer einmal jährlich zu einer Turnstunde der besonderen Art rund um den Bauernhof einzuladen. Die vergangene Turnstunde mit bester Verpflegung wurde denn auch mit grossem Applaus verdankt. (iks)

Keine Kommentare: